Der Career Service und das Hochschulbüro für Internationales informieren in dieser
Veranstaltung internationale Studierende rund um den Berufseinstieg in Deutsch-
land: Welche Voraussetzungen zur Arbeitssuche nach dem Studienabschluss müssen erfüllt werden? Wo gibt es Unterstützung und Hilfe? Die Ausländerbehörde der Stadt Hannover vermittelt Informationen zu rechtlichen Bestimmungen,
Voraussetzungen und Möglichkeiten. Von der Agentur für Arbeit erhalten Sie eine Einschätzung zum Akademikerarbeitsmarkt allgemein, Hinweise zu Job-Search-
Strategien und zu Unterstützungsangeboten bei der Suche nach einem
Arbeitsplatz in Deutschland. Ergänzend werden entsprechende Möglichkeiten zur
Eigeninformation aufgezeigt.
 
Dieser Workshop wird in Kooperation mit dem ZSQ/Schlüsselkompetenz angeboten
 
Workshop findet auf Deutsch statt!
 
Date: 
25/04/2018 - 16:00 bis 18:00
Meeting Point: 
International Office
Contact details: 
Registration: Stud-IP